„The Voice of Radsport“: Eurosport-Kommentator Karsten Migels ist Streckensprecher bei den DM im Straßenradsport

EUROSPORT-Kommentator Karsten Migels. (Foto: privat)

Bei den Deutschen Meisterschaften im Straßenradsport am kommenden Wochenende in Chemnitz dürfte den Zuschauern eine Stimme der Streckensprecher ganz bekannt vorkommen: Mit Karsten Migels wird DIE Stimme des Radsports das Geschehen an der Hartmannstraße kommentieren. Migels kommentiert seit vielen Jahren mit seinem Partner Jean-Claude Leclercq auf EUROSPORT ebenso fachkundig wie unterhaltsam die Übertragungen der Tour de France und vieler anderer Radrennen.

Karsten Migels freut sich schon auf den Einsatz bei der DM, nur eine Woche vor dem Start der Tour: „Für mich hat die Sportstadt Chemnitz und die nähere Umgebung eine große Bedeutung in Sachen Radsport. Egal ob Straßen- oder Bahnradsport: Viele regionale und überregionale Wettbewerbe bis hin zur WM 1960 auf dem Sachsenring wurden hier ausgetragen und das Publikum hat einen hohen Sachverstand in Sachen Radsport. Chemnitz war für mich auch die erste Stadt, die ich Anfang der 90er-Jahre nach der Wiedervereinigung in der ehemaligen DDR besucht habe.“